Privatleistungen

Privatleistungen:

Kinesiotaping

Diese medikamentenfreie Therapie erzielt  bei Indikationen wie Arthrose und Carpaltunnelsyndrom, Muskelfaserriss, Tennisarm und Rückenschmerzen aber auch Sehnenscheidenentzündungen und klassischen Verspannungen besonders gute Ergebnisse.  Die Pflaster sind  hochelastisch, atmungsaktiv und hautfreundlich. Wie eine zweite Haut dehnt sich das Tape und zieht sich wieder zusammen, ohne die Bewegungsfreiheit einzuschränken.

Dorn Therapie

Die Dorntherapie hat das Ziel, Fehlstellungen des Körpers und insbesondere des Bewegungsapparates durch gezielte Therapiegriffe sanft zu reduzieren. Durch diese Art der manuellen Behandlung nach Dorn wird der Körper langfristig wieder in seine Balance gebracht, was sich ebenfalls positiv auf die inneren Organe auswirken kann.

Schröpfbehandlung

Bei dieser alt chinesischen Methode werden mehrere kleine, glockenförmige Gefäße, in denen ein Unterdruck erzeugt wird, auf dem Rücken aufgesetzt und hiermit behandelt.  Hierbei werden die reflektorischen Beziehungen zwischen Hautzonen und Organen genutzt (Headsche Zonen) und so regulierende Reize gesetzt. Die Schröpftherapie kann so das Immunsystem aktivieren und Verhärtungen im Haut- und Unterhautgewebe lösen.

Medical Flossing

Flossing ist eine neuartige manuelle Therapie. Während der Patient aktive oder passive Übungen ausführt, schnüren Gummibänder - sogenannte Floss-Bänder, das Gewebe an der betroffenen Stelle regelrecht ab. Zweck des Flossings ist es, Verhärtungen in Muskeln, Gelenken oder Faszien zu lösen und die natürliche Beweglichkeit einer Extremität wiederherzustellen.

Fußreflexzonenmassage

Mit Hilfe der Fußreflexzonenmassage werden sogenannte Reflexzonen am Fuß stimuliert. Über diese Reize kann Einfluss auf fast alle Körperregionen und Organe im Sinne einer Entspannung, einer Aktivierung oder Schmerzlinderung ausgeübt werden.

Sportphysiotherapie

Ist ein Bereich der Physiotherapie, der zur spezifischen Behandlung , Betreuung  und Prophylaxe von Sportverletzungen gehört.

Migräne-Schwindelbehandlung

Es gibt Möglichkeiten bei der Migräne- oder Schwindelbehandlung, die im Akutfall sowie vorbeugend helfen können. Aufgrund von Verpsannung werden spezielle Massagetechniken angewandt, sodass eine verbesserte Durchblutung entsteht und hierbei sich der Muskeltonus und die damit verbundene

Symptomatik lindert. Beim einem Lagerungsschwindel oder auch Benigner paroxymaler Lagerungsschwindel genannt – helfen verschiedene Lagerungsmanöver die Erkrankung direkt zu

beseitigen.

*die Behandlung kann als Zusatz- sowie Einzelleistung gebucht werden.

Adresse: Marktstraße 1, 86343 Königsbrunn

Telefon: 08231 - 609044